Our blog

Follow us on other social networks.

Linette goes Edinburgh

Im September 2017 bin ich für mein Studium nach Edinburgh, Schottland gezogen. Dank der Leinkrämerei war natürlich auch Linette mit im Gepäck.
Ich verwende Linette meist in Kombination mit meinen Overnight-Oats und habe somit schon vor der Uni meine Ration Superfood zu mir genommen und kann gut in den Tag starten.
Mein Studiengang ist sehr international und so wurde Linette auch bereits in meinem Freundeskreis bekannt und das Produkt und seine Vorzüge sind von Italien über Norwegen, bis Canada, Texas und Mexiko, China und Indien ein Begriff.

Im Zuge eines Projektes für unser Fach „Psychologie für Marketing“, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein Marketingkonzept für eine Markteinführung von Linette in den UK zu gestalten. Wir kamen auf Linette, da es bereits ein Begriff war und das Thema Superfood in den UK gerade völlig durchstartet. Außerdem kommt Linette aus Mölln, meiner Heimatstadt und ich kenne sowohl Christine, als auch Linette und konnte dieses Produkt mit Überzeugung vorstellen.
Es hat nicht lange gedauert, bis meine Gruppe, bestehend aus Jenny (Irland), Jono (Canada) und Sid (China) überzeugt war und wir durchstarten konnten. Da wir Business Psychology studieren und uns besonders mit der Psychologie hinter Marketingstrategien beschäftigen, haben wir uns darauf konzentriert, welche Strategien und Methoden in UK funktionieren könnten und welche psychologischen Hintergründe, bezüglich Konsumerverhalten, berücksichtigt werden sollten. Das Ergebnis unseres Projektes war eine Werbestrategie über Social Media, für deren Vorstellung wir einen fiktiven Food-Blogeintrag, sowie einen Ernährungswissenschaftler-Blogeintrag erstellt und Linette darin vorgestellt haben.

In diesem Zusammenhang haben wir kanadische Pancakes, sowie schottisches Shortbread mit Linette gebacken. Beide Rezepte kamen bei unseren Freunden sehr gut an und es war ein riesen Spaß für uns, diese Einträge zu erstellen und mit Linette zu arbeiten.

In Vorbereitung auf unsere Präsentation haben wir uns alle über Linette, dessen Herstellung, den Ursprung, sowie Omega3 informiert und wurden alle ein wenig besessen von Linette und seinen Vorzügen. Das hat sich auch in der Vorstellung vor unserem Kurs und Dozenten ausgezahlt. Die Präsentation unserer Strategie verlief reibungslos und anschließend an unsere Präsentation kamen unsere Klassenkameraden, sowie unsere Dozentin auf uns zu, um sich genauer über Linette zu informieren – wir würden behaupten, unsere Marketingstrategie hat gut funktioniert! Wir danken Christine und dem Linette-Team für die Unterstützung während unseres Projektes und werden weiterhin als Linette-Beauftragte in Edinburgh fungieren ☺



Schottisches veganes Shortbread

Zutaten:
200 g Margarine / oder Kokosöl
1 TL Vanille Zucker
100 g Zucker / oder Marplesirup
300 g Mehl
4 TL Linette

Zubereitung:
Alle Zutaten in eine Schüssel geben, gut durchmischen und nochmals durchkneten. Den Teig in einer eckigen und vorher gefetteten Form füllen und in längliche Rechtecke schneiden. Anschließend den Teig noch mit einer Gabel anstechen.
Nun kann die Form mit dem Teig bei 180°C für 12-15 Minuten im Ofen backen.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.

Offene Fragen?

Telefon: 04542-838 99-21
Email: info@leinkraemerei.de

Wer sind wir?

Die Leinkrämerei ist ein kleines Team aus drei Personen, sesshaft vor den Toren Hamburgs…
Weiterlesen

Offcanvas

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.